Aslan

Unseren lieben Aslan mussten wir leider am 05.12.2020 gehen lassen. 

Aslan war für uns alle ein ganz besonderer Hund, den man wohl nur einmal im Leben hat. Niemals ist uns ein solch charismatischer, beeindruckender und liebenswerter Hund begegnet. 

Trotz seiner riesenhaften Größe hatte Aslan ein unfassbar sanftes Wesen. Er hat unsere Welpen perfekt geprägt, war uns Menschen ein treuer Freund und den Terriern eine starke Schulter. 

Wir werden Dich immer in unseren Herzen haben, Du sanfter Riese. 

Aslan

 

 

 

 

 

 

 

Rasse: Mischling (Dobermann x Königspudel)
Wurftag: 28.03.2010
Größe: 79,0 cm
Haarart: glatt / Farbe: braun/schwarz
Gebiss: vollzahnig, Schere

 

 

 

Aslan

Aslan – unser “König von der Ströher Heide” – ist der große Bruder unserer Terrier und ist sich in keinster Weise bewusst, WIE groß er tatsächlich ist.
Als tip-top erzogener Junghund ist er mit gut einem Jahr zu uns gekommen, um bei uns in ein neues Leben zu starten. Mit unseren Terriern kommt Aslan gut zurecht, besonders mit den Hündinnen wird vorsichtig und liebevoll gespielt. Auch für unsere Welpen ist der Riese ein willkommener Sozialisierungspartner, der diesen Job wunderbar erfüllt.
Aslan findet seine Auslastung hauptsächlich in den Bereich Longieren, Dog-Scooting und Canicross, Fährtenarbeit und Gegenstandssuche, beim Rally Obedience und beim Tricksen.

 

Aslan_Terrier-2014Aslan_Terrier-2014