die Menschen

Zu unserem Rudel gehören natürlich nicht nur Vierbeiner.
Auch wir Zweibeiner möchten uns an dieser Stelle kurz vorstellen.

 

Petra HagemeierPetra / Foto: Pia Timm
Jahrgang 1978

Schon mein ganzes Leben lang begleiten mich Hunde.
Seit dem Jahr 2003 beschäftige ich mich intensiv mit der Ausbildung von Hunden im erzieherischen und sportlichen Bereich. Informationen dazu gibt es auf www.hundeschule-steinhagen.de. Die „Faszination Terrier“ packte mich im Jahr 2009 mit unserem ersten Rüden „Forest Warriors Vox“. Von da an war mir klar, DAS ist genau die richtige Rasse! Meine Terrier laste ich überwiegend sportlich aus (Agility, Frisbee, Flyball), aber auch für kleine Dummheiten und Tricks sind wir immer zu haben. Regelmäßige Seminare und Workshops zum Thema Erziehung und Sport sind bei mir ein absolutes „Muss“, so dass die Arbeit an und mit dem Hund stets auf dem aktuellen Stand der Dinge geschieht.

 

Maic / Foto: Haller KreisblattMaic Horstmann
Jahrgang 1967

Meinen ersten Hund, einen Schäferhund, bekam ich als Jugendlicher. Von da an habe ich mich fast drei Jahrzehnte erfolgreich der Zucht von Deutschen Schäferhunden gewidmet. Im Jahr 2000 erfüllte sich dann der Wunsch, meine eigene Hundeschule zu betreiben, die bis heute stetig gewachsen ist. Auf den Parson Russell Terrier bin ich gekommen, als im Jahr 2009 unser erster Rüde „Forest Warriors Vox“ bei uns eingezogen ist. Wir waren auf der Suche nach einer agilen, freudigen Hunderasse, die uns unproblematisch begleiten kann, aber auch unsere Tätigkeit als Hundetrainer fordert. Der Parson Russell Terrier ist genau der Richtige. Natürlich sind auch bei mir regelmäßige Seminare und Workshops zum Thema „Hund“ ein Interessenschwerpunkt. Referenzen dazu gibt es auf www.hundeschule-steinhagen.de.